Usability Professionals 2009 – Erleben. Gestalten.
Siebte Praxistagung der German UPA im Rahmen der Mensch&Computer Konferenz: 06.09.-09.09.2009 an der Humboldt-Universität zu Berlin
Die "Usability Professionals 2009" (UP09) ist die größte Praxistagung für Usability Professionals im deutschsprachigen Raum und Jahrestagung der German UPA.
Ein Raum für Begegnung
Das Motto "Erleben. Gestalten." stellt eine Aufforderung an die Teilnehmer dar. Nicht Gestalten sollen sie sein, die passiv etwas erleben. Vielmehr sind sie aufgerufen, das eigene Erleben und das der Anderen aktiv zu gestalten. User Experience eben.
Die Usability Professionals ist eine Praxistagung, die explizit den beruflichen Alltag im Mittelpunkt stellt. Sie schafft einen Raum für Begegnung und Austausch. Es gibt viele Formen der Beteiligung: Workshops, Tutorials, Vorträge, Diskussionen, Poster, Vorführungen und immer wieder genug Zeit zum Austausch und zum Netzwerken.
» Link zum Programm der Praxistagung
» Link zum Programmheft der Mensch und Computer 2009 (pdf)
Themen der UP09
- Usability Engineering Prozesse
- Consumer Products
- Agiles User Centered Design
- Normen und Standards
- Service Oriented Architecture (SOA)
- Unternehmensstrategie "UCD"
- Tools und Methoden des Usability Engineerings
- Berufsbild Usability Professional
- Aus-, Weiter- und Fortbildungskonzepte
Abendveranstaltung
Um eine schöne Tradition weiterleben zu lassen, laden wir alle Teilnehmer der UP09 sowie natürlich alle weiteren Mitglieder der German UPA zu unserem "Get Together" im Anschluss an die Mitgliederversammlung am 08.09. ein. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht notwendig.
Wo: "Frannz" in der Kulturbrauerei (Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin, Prenzlauer Berg)
Wann: 08.09.2009 ab 19:30 Uhr
» Link: http://www.frannz.de/
Getränke und Essen zahlen die Teilnehmer wie in jedem Jahr selbst.
Anmeldung & Gebühren
» Link zur Anmeldung über das Konferenztool der Mensch&Computer.
» Link zur Gebührenübersicht auf der Konferenzseite.
Sponsor werden?
Weitere Informationen, wie Sie Sponsor der Usability Professionals 2009 werden können, finden Sie unter
» Link zu "UP09 Sponsor werden?"

