German UPA | Beitrag vom 10.04.2014
User Experience in Kanban - Die UX-Karte ausspielen

Abbildung 1: Beispiel eines Kanban-Boards

Weitere Informationen und Links

Kanban und UX from designik Beitrag der Autoren im Tagungsband der Usability Professionals 2013.

Eva-Maria Schön ist als Consultant bei der 7P Solutions & Consulting AG tätig. Das Unternehmen ist Teil der SEVEN PRINCIPLES (7P) Group, einer international agierenden Unternehmensberatung mit IT-Fokus. Ihr Schwerpunkt bildet das User Experience Design in agilen Entwicklungsprozessen. Dabei übernimmt sie die Rolle des Product Owners. Zudem ist sie Mitglied einer Forschungsgruppe der HS Emden/Leer und beschäftigt sich mit Methoden aus den Bereichen User Experience und Usability.

Dr. Jörg Thomaschewski ist Professor für „Internetanwendungen“ an der Hochschule Emden/Leer mit den Lehr- und Forschungsschwerpunkten Human Computer Interaction, E-Learning, Softwaretechnik. Er ist Autor verschiedener Online-Module, u.a. „Mensch-Computer-Kommunikation“, das im Rahmen der Virtuellen Hochschule (VFH) an sechs Hochschul-Standorten eingesetzt wird. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Usability-Schulungen, Analysen und Beratungen.